Sie sind nicht angemeldet.

Elsewhere

Anfänger

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 03:35

Passwort Generator

#MoinMoin

Meine Freunde haben Zugriff auf das WI. Jetzt wollte ich ihnen die Möglichkeit geben, ihr eigenes Passwort zu erstellen!
ich bin zwar kein PHP Profi aber ich hab mal was zusammen gekleistert:

Live Vorschau

Optimal wär es, wenn sich das Passwort direkt beim eingeloggten Benutzer in der Datenbank (MySQL) eintragen würde(gegebenen Falls noch bestätigen).
»Elsewhere« hat folgende Datei angehängt:
  • teamspeak.zip (456 Byte - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 00:57)

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:52

Hallo,

welche änderungen hast du am WI vorgenommen das, dies Funktioniern soll?

Das WI hat keine Datenbank und Zugriff bekommen die User über den Server Query vom TS3 Client.
Wenn der TS3 mit MySQL läuft wäre ich mit änderungen darin sehr vorrsichtig. Das mag der TS3 Server nicht so.
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de

Elsewhere

Anfänger

Beruf: Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2015, 03:16

Danke für deine Antwort!
welche änderungen hast du am WI vorgenommen das, dies Funktioniern soll?.
Ich habe bis jetzt noch keine Änderung am WI vorgenommen! Man müsste den Code noch irgendwo implementieren und so einrichten, dass der automatisch den namen/die ID des aktuellen Benutzer auslesen kann.

Das WI hat keine Datenbank und Zugriff bekommen die User über den Server Query vom TS3 Client.
Dass das WI keine Datenbank hat weiß ich, aber um diesen Eintrag in der TS3 Datenbank ändern zu können muss es entweder über den Server Query laufen (gibt es so ein Befehl?). oder direkt mit PHP an die Datenbank übergeben (das sollte funktionieren).

Wenn der TS3 mit MySQL läuft wäre ich mit änderungen darin sehr vorrsichtig. Das mag der TS3 Server nicht so.
Das ändern von Passwörter sollte kein Problem sein, aber evtl eine Sicherheitslücke bei schlechter Einbindung.

In der Theorie sollte es doch möglich sein?

4

Samstag, 21. Februar 2015, 10:42

Theoretisch sollte es gehen.
Ist nur die Frage wie es möglich ist es einzubauen.
Und das ganze auch noch Sicher.
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de