Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 16:42

Teamspeak 3 server Laggt

Hallo

Seit einigen tagen Laggt der Ts3 Server immer gegen Abend und an dem Anbieter liegt es nicht ich weiß nicht wie ich dass beheben kann also bitte dringende hilfe!!!!

LG TheDragon

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:04

Hallo,

ein paar mehr Infos wären gut.

Hostest du den TS3 selber?
Auf dem eigenen PC oder gemieteten Server?

Welche Version wird verwendet?

Haben andere auch Probleme mit der Verbindung zu dem Server?
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:13

Hallo
Habe genau das selbe Problem. Das mein Ts3 Abend´s ab 20.30 - 22-00 leggt, sprich hohe Paketverluste bis zu 27% Eingehend und Ausgehend ca 1 - 5% . Und zwar immer bei den 3 gleichen Personen und um die gleiche Uhrzeit. Bin ziemlich Ratlos. Haben auch beim support angerufen vom tele Anbieter aber alles okay bei allen,und auch beim Server Anbieter.So zum Ts3 liegt auf einem gemieteten V Server von stra..... kennt ja jeder. Linux Ubuntu 14.04 LTS 64bit + Plesk 12.5
  • 4 CPU vCor
  • 8 GB RAM
  • 500 GB SSD/HDD

Hoffe jemand kann helfen
Danke schon mal.

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:51

Ich würde dir mal empfehlen einen MTR zu machen.

Hier kannst du nachlesen wie das geht:
http://inferi-tutorials.de/index.php?thr…ausf%C3%BChren/

Immer am besten vom Server zu dem User wo Probleme hat und der User zum Server. Das mindestens 30 Minuten laufen lassen und dann dem Support schicken.

Die können dir dann auch helfen.
Und denk dran immer deinen vServer und TeamSpeak auf aktuellste Version halten.

Prüfe auch mal ob der vServer zu der Zeit viele Prozesse laufen hat. Mit top oder ausführlicher mit htop.
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:29

Hallo noch mal habe Mtr gemacht und mir ist aufgefallen das unten im ts ein kleines Orangenes Dreieck ist. verbindungsqually ist 41%

Bilder hab ich mal mit geschickt werd daraus nicht schlau.
»kenny2017« hat folgende Bilder angehängt:
  • ts3.PNG
  • Mtr.PNG

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:18

Hallo,

verbindest mit der IP oder einer Domain (TSDNS)?

Mit TSDNS kann es mit Domains .com / .org probleme geben.
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de

7

Samstag, 20. Februar 2016, 09:44

Hallo

Ja Verbinde Über meine normale server ip, geht aber auch mit der domain. der zweite läuft auch so. ip und port oder name und port.
Aber denke mal habe da ehr ein problem mit dem v server da es immer die gleichen drei leute sind die hängen von 20 - 22 uhr und dann auch der stream hängen bleibt puffert. sobald ts3 wieder normal läuft geht auch der stream wieder.
Und da die drei sachen, hp ts3 und stream auf dem gleichen server laufen, wird es ein server prob sein. Da fremde ts3 normal laufen sowie streams usw. Und kann mir nicht vorstellen das ein ts dann auch stream mit runterzieht.

Danke Trozdem :-)

8

Samstag, 20. Februar 2016, 12:05

Hallo Kenny,

doch das kann vorkommen, das ein Dienst einen anderen Dienst stören kann.

Wenn jetzt aber die Dienste bei anderen Useren zur gleichen Zeit ohne Störung laufen, liegt es bei den Usern die Probleme haben.
Zum Beispiel 3 von 30 Usern sind betroffen. Dann gibt es die möglichkeit, das dein vServer diese 3 User nicht versorgen kann da er an seine Limits kommt. Oder diese 3 User sind über schlechte Routings zum Server verbunden.
Gruß
Fierlord

Dennis Fischer
www.Inferi-Hosting.de