Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. September 2013, 23:46

Alternative zum Server Viewer

Hallo zusammen,

mal schnell Angemeldet und gleich einen kleinen Wunsch äußern:-)
Eine kleine Alternative zu Server-Viewer wäre wünschenswert, denn wenn man mal Googelt sieht man immer wieder das es Com-Admins gibt die keinen Server-Viewer benötigen sondern eher
einen Server Status für die Homepage. Da der Code ja eigentlich schon vorhanden ist aber leider nur wenige sich mit PHP und Co auskennen wäre das ein weitere Pluspunkt für das jetzt schon sehr gute Webinterface.

Was sollte die Alternative darstellen / zeigen ?
Dazu habe ich mal eine kleine Grafik angehängt.

MfG
Oh_Nein

PS.Noch eine kurze Frage werden Hotmail Adressen hier für die Regi geblockt? Da ich zweimal keine Aktivierungsmail erhalten habe!
»Oh_Nein« hat folgendes Bild angehängt:
  • WI_alternativer_Viewer.jpg

Deichgraf

Anfänger

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:26

Hi,

auch eben mal schnell angemeldet...

Ich bin ja eigentlich immer für "schlicht und einfach" zu haben, aber das wäre mir zu wenig...

Oft kommt man abends von der Arbeit, schmeist nur schnell das Handy oder Tablet an um zu sehen ob- und wer (!) Online ist.
Wenn nicht die richtigen Kollegen online sind, gehe ich dann gar nicht erst auf den TS. Mit den was du da möchtest kann ich nicht sehen "wer" on ist, nur wieviele...

Mir würde das nicht reichen...

Ich antworte dir nur, weil ich gerade an dem Thema dran bin, und hier auch gerade eine Frage wegen dem Viewer habe ;)

Gruß
Deichi

Disconn

Anfänger

Beruf: SysAdmin

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2017, 17:00

Hey,

Coole Idee, vielleicht baue ich da morgen mal was zusammen. Bilder mit PHP dynamisch zu erzeugen ist nicht schwer, man muss nur schauen wo man die Infos her bekommt.

Lg Disconn

Disconn

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Oktober 2017, 00:08

So, habe mal ein Script geschrieben, welches die Daten vom Server holt und auf ein Bild schreibt. Wenn noch mehr Infos über den Server gewünscht sind sagt einfach bescheid. Da hier eine Schriftart und ein Hintergrundbild benötigt werden und diese die 150Kb Upload grenze dieses Forums überschreiten habe ich euch nochmal das komplette Packet hier hochgeladen: https://disconn.de/serverinfo.zip
Der Quellcode Ohne Hintergrundbild und Schrift-Datei ist auch hier im Anhang.

Einen Link um direkt zum Server zu verbinden setzt sich aus dem Protokoll und der Adresse mit Port zusammen also z.B. ts3server://disconn.de:9987

Lg Disconn
»Disconn« hat folgendes Bild angehängt:
  • serverinfo.png
»Disconn« hat folgende Datei angehängt:
  • serverinfo.php.txt (2,22 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2017, 18:11)

Disconn

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2017, 16:04

Hey, mir ist grade noch ein Fehler aufgefallen... und zwar habe ich vergessen von den Clients die QueryClients zu subtrahieren. Das hat zur Folge, dass immer mindestens 1 User zu viel angezeigt wird xD

um den Fehler zu beheben ändert bitte die Zeile 71 - 72 wie folgt ab:

Quellcode

1
2
// VIERTE ZEILE
ImageTTFText ($bild, $fontSize, 0, $spaceLeft, $spaceTop, $textColor, "gfx/arial.ttf", "User Online: ".($serverinfo['virtualserver_clientsonline']-$serverinfo['virtualserver_queryclientsonline'])." / ".$serverinfo['virtualserver_maxclients']);

Lg Disconn
»Disconn« hat folgende Datei angehängt:
  • serverinfo.php.txt (2,35 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2017, 19:40)